Airplanes

Airplanes

Flugzeugträume

7. Dezember 2021
Aeronca 11 AC Chief

Auch die Aeronca ist praktisch fertiggestellt. Das Flugzeug wurde demontiert und für den Transport auf den Flugplatz Lommis bereitgestellt. Dort erfolgt dann die Endmontage und Abnahme durch das BAZL.Bis zum Erstflug nach der Totalrestauration (Customized Rebuild) dauert es also nicht mehr allzu lange.  

Mehr..
16. März 2019
Rombach Special

Der Erstflug des Rombach Special fand im Jahre 2007 statt. Leider wurde der schöne Doppeldecker nach einer Aussenlandung wegen Motorabsteller stark beschädigt und eingelagert. Sein neuer Besitzer hat den Doppeldecker aber in neuem Glanz wieder aufgebaut und der zweite Erstflug fand im Februar 2019 statt.

Mehr..
16. März 2019
Luscombe 8A

Die Luscombe 8A Silvaire mit Jahrgang 1940 wird mit einer Restauration zu neuem Leben erweckt.Ihr neuer Besitzer legt bei den Arbeiten tatkräftig Hand an und lernt somit sein Flugzeug bis in das kleinste Detail kennen.

Mehr..